Ein 29-jähriger Sprinter-Fahrer hat am Dienstag auf der Ochsenwanger Steige einen Lastwagen überholen wollen und dabei mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Bissingen/Teck - Mit einem Mercedes Sprinter hat ein 29-Jähriger am Dienstagvormittag auf der Ochsenwanger Steige bei Bissingen/Teck (Kreis Esslingen) mit einem gewagten Überholmanöver einen Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, hatte der Autofahrer kurz nach 9.30 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve einen vorausfahrenden Lastwagen überholen wollen. Allerdings kam ihm dabei ein Auto entgegen.

 

Um eine möglicherweise folgenschwere Frontalkollision zu vermeiden, musste eine entgegenkommende, 24 Jahre alte Audi-Fahrerin stark abbremsen. Ein 35-jähriger Dacia-Fahrer konnte nicht mehr so schnell reagieren und krachte in das Heck des Audi.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden, den die Polizei auf etwa 13 000 Euro schätzt.