Seltsame Szenen spielten sich am am Sonntagvormittag am Taxistand vor dem Böblinger Bahnhof ab. Ein 64-Jahre alter Mann provozierte dort nicht nur mit seiner Fahrweise.

Erregung öffentlichen Ärgernisses, Beleidigung und Verdacht auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr: Eine lange Latte an Vergehen hat ein älterer Mann am Sonntagvormittag in Böblingen innerhalb kurzer Zeit angesammelt. Der bizarre Vorfall ereignete sich zwischen 10.40 und 11.25 Uhr in der Talstraße gegenüber dem Böblinger Bahnhof. Wie die Polizei berichtet, hielt sich der Mann dort im Bereich des Taxistandes auf und soll mehrfach auf die Straße vor Fahrzeuge gesprungen sein. Wegen der unmittelbaren Nähe zu Bahnhof, Busbahnhof und Mercaden gilt an dieser Stelle zwar ein Tempolimit von 20 Stundenkilometern, dennoch mussten wohl mehrere Verkehrsteilnehmende stark abbremsen. Wie die Polizei vermutet, dürfte der Mann durch sein Verhalten einige gefährliche Situationen provoziert haben.

 

Provoziert hat der 64-Jährige seine Mitmenschen aber auch noch auf andere Weise: Laut Polizeibericht soll der Mann mehrfach seine rote Jogginghose herunter gezogen haben. Daraufhin habe er sein entblößtes Geschlechtsteil in die Hand genommen und es den Personen in den Fahrzeugen gezeigt. Auch seinen nackten Hintern streckte er den Vorbeifahrenden entgegen und beleidigte sie teils mit Gesten.

Die Polizei erteilt einen Platzverweis

Streifenwagenbesatzungen rückten an und erteiltem dem Mann einen Platzverweis für den Bahnhofsbereich. Die Ermittlungen dauern derzeit an. Im Polizeibericht ist von einer „psychischen Ausnahmesituation“ die Rede. Das Polizeirevier Böblingen bittet Personen, die durch die beschriebenen Handlungen des Tatverdächtigen betroffen oder geschädigt wurden, sich unter Telefon 0 70 31 / 13-25  00 (E-Mail: boeblingen.prev@polizei.bwl.de) zu melden.