Ein 84-Jähriger wird von einem Auto tödlich verletzt und weitere Meldungen der Polizei.

 Aspach: Ein 84-jähriger Radfahrer ist am Samstag gegen 14.10 Uhr auf der Kreisstraße 1829 von Allmersbach am Weinberg in Richtung Großaspach (Rems-Murr-Kreis) von einem Auto erfasst und getötet worden. Wie die Polizei berichtet, hat der Radfahrer an der Einmündung zur Kreisstraße 1828 zunächst angehalten, um ein Auto abbiegen zu lassen. Beim anschließenden Überqueren der Straße übersah der 84-Jährige jedoch den Daimler eines 38-jährigen, der von links aus Richtung Rietenau kam. Der Radfahrer wurde vom Auto frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Er wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Der 84-jährige trug keinen Helm.

 

Zur Unfallaufnahme wurde die Straße komplett gesperrt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Gegen 17.30 Uhr war die Unfallaufnahme beendet und die Straße wurde wieder freigegeben. Am Daimler des 38-Jährigen entstand ein Schaden von zirka 2500 Euro.