Drei Verletzte bei schwerem Unfall am Schattenring und weitere Meldungen der Polizei.

Stuttgart-West: Eine Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und zirka 18.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am frühen Samstagmorgen in der Magstadter Straße am Schattenring ereignet hat.

 

Wie die Polizei mitteilt, geriet ein 28 Jahre alter Peugeot-Fahrer, der aus Richtung Leonberg kam, in einer Linkskurve zunächst mit seinem Auto ins Bankett. Darauf schleuderte er nach links in den Gegenverkehr, wo er mit einem Peugeot einer 26-Jährigen zusammenprallte, die aus Richtung Schattenring kam. Die 26-jährige Beifahrerin im Fahrzeug des Unfallverursachers erlitt Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule und wurde an der Unfallstelle durch einen Notarzt erstversorgt. Die Verletzte musste von der Feuerwehr aus dem total zertrümmerten Wagen geborgen werden. Der 28-Jährige und die Fahrerin des Peugeot trugen leichte Verletzungen davon. Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge war die Magstadter Straße bis gegen 9 Uhr gesperrt.