Schwerer Unfall nach Überholmanöver und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und Region.

Kohlberg: Schwerste Verletzungen hat ein 54 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Kohlberg und Grafenberg (Kreis Esslingen) erlitten. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in ein Krankenhaus. Das berichtet die Polizei.

Der 54-Jährige hatte mehrere Hundert Meter vor dem Ortseingang Grafenberg einen vorausfahrenden BMW überholt und dabei den entgegenkommenden Mercedes einer 64 Jahre alten Autofahrerin übersehen. Der Motorradfahrer prallte vorne links gegen den Pkw, stürzte und blieb am Waldrand schwerst verletzt liegen.

Die 64-jährige Autofahrerin erlitt bei der Kollision ebenfalls Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße voll gesperrt werden. Ein Unfallsachverständiger wurde eingeschaltet. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.