Böhmenkirch: Ein erst vor wenigen Tagen aus einer Spezialklink entlassener 41 Jahre alter Mann aus Böhmenkirch (Kreis Göppingen) hat in der Nacht auf Mittwoch seine 47-jährige Lebensgefährtin und seinen Sohn mit einem Messer bedroht. Beide verließen daraufhin das Haus und informierten am Nachmittag die Polizei.

Da bei den Ermittlungen bekannt wurde, dass der 41-Jährige im Besitz mehrerer Waffen sei, wurde der Mann gegen 14.50 Uhr von der Polizei festgenommen. Dabei wurde er von einem Diensthund gebissen. Nachdem die Wunde im Krankenhaus in Geislingen versorgt worden war, konnte der 41-Jährige erneut in die Spezialklinik nach Göppingen gebracht werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 41-Jährigen konnten drei ältere Waffen, die dazugehörige Munition und eine kleinere Menge Rauschgift sichergestellt werden. Die Ermittlungen des Polizeipostens Böhmenkirch dauern an.