Blaulicht aus der Region Esslingen: Unbekannter spricht Achtjährigen an

Von SIR 

Esslingen: Ein achtjähriger Junge ist am frühen Donnerstagnachmittag in der Sulzgreiser Straße in Esslingen von einem bislang unbekannten Mann in einem roten Fahrzeug angesprochen und zum Einsteigen aufgefordert worden. Der Junge ging weiter. Ob es sich bei diesem Vorfall um eine harmlose Begebenheit oder um ein versuchtes Verbrechen handelt, ist noch nicht bekannt. Das meldet die Polizei.

Der Achtjährige war gegen 13.30 Uhr auf der Sulzgrieser Straße unterwegs, als er vor einem Blumengeschäft von dem ihm unbekannten Mann angesprochen wurde. Der Unbekannte forderte den Jungen auf, in sein Auto einzusteigen, da es dort „schön warm“ wäre. Das Kind verhielt sich anschließend völlig richtig und ging einfach weiter.

Der Mann soll etwa 50 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Außerdem hat er dunkelbraune wellige Haare, einen Oberlippenbart und trug je zwei Steck-Ohrringe. Zur Bekleidung konnte der Junge keine Angaben machen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 zu melden.

Sonderthemen