Fellbach: Ein dreister Einbrecher ist am Donnerstagabend in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) beobachtet worden und daraufhin unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

 

Wie die Polizei mitteilt, kletterte der unbekannte Täter gegen 18 Uhr auf den Balkon einer Parterrewohnung am Trollingerweg. Er versuchte die Balkontüre aufzuhebeln. Darauf wurde eine Hausmitbewohnerin aufmerksam, die von ihrem Balkon herunterschaute.

Diese hielt den Einbrecher, der inzwischen vom Balkon in den Garten gesprungen war, für den Nachbarn. Sie sprach ihn an, ob ihm etwas heruntergefallen sei. Der Unbekannte antwortete wohl dreist mit „ja“ und verließ den Garten.

Ein Mittäter erwartete den Einbrecher an der Straße, woraufhin beide wegliefen. An der Balkontüre war durch den Einbruchsversuch ein Schaden von etwa 1000 Euro entstanden. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor.