Ein 43-Jähriger überweist viel Geld an Betrüger für einen Labradorwelpen - und bekommt ihn bis heute nicht. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Esslingen: Bislang unbekannte Betrüger haben im Internet einen Labradorwelpen zum Verkauf angeboten. Ein 43-Jähriger aus dem Kreis Esslingen hat mittlerweile 3679,56 Euro überwiesen – ohne den Hund bisher zu bekommen.

 

Laut Polizei hatte er Interesse an dem Jungtier und Kontakt mit den Anbietern aufgenommen. Ihm wurde offenbar gesagt, dass das Tier aus Kamerun sei und per Schiff überführt werden müsse.

Deshalb sollte er zunächst 200 Euro überweisen. Nachdem er das getan hatte, wurden weitere Beträge zwischen 260 und 910 Euro eingefordert. Diese seien unter anderem für eine angebliche Spezialhundebox nötig sowie für den Veterinär.

Insgesamt überwies der Mann in den vergangenen Tagen 3679,56 Euro per Western Union nach Kamerun. Einen Hund hat er bis heute nicht erhalten.