Eislingen: Einer 93-jährigen Frau sind am Dienstagmorgen in Eislingen (Kreis Göppingen) mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen worden.

 

Wie die Polizei berichtet, saß die Frau in einem geparkten silbernen VW Golf an der Scheerstraße, direkt vor dem Eingang des Hallenbads. Eine bislang unbekannte Frau öffnete unvermittelt die Fahrertür und gab vor, taubstumm zu sein. Die Unbekannte beugte sich in das Fahrzeug und nahm einen Euro aus der Mittelkonsole. Anschließend schloss sie die Tür wieder. Die 93-Jährige hatte währenddessen ihre Handtasche mit dem Bargeld auf dem Schoß liegen. Zu Hause bemerkte sie dann das Fehlen ihres gesamten Bargeldes.

Die Unbekannte soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und sehr schlank gewesen sein. Sie hatte glatte, dunkle halblange Haare und trug einen schwarzen Anorak sowie eine dunkle Hose. Insgesamt hätte die Unbekannte einen südländischen Eindruck gemacht. Die Polizei Eislingen bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefon-Nummer 07161/8510 zu melden. Insbesondere wird nach dem Fahrer eines hellen Pkw gesucht. Dieser fuhr unmittelbar in die Parklücke, als die 93-Jährige ausparkte.