Markgröningen: Eine 62-jährige Ford-Fahrerin ist am Sonntagnachmittag in Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) Opfer eines jugendlichen Steinewerfers geworden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 17 Uhr mit ihrem Auto auf der Vaihinger Straße in Richtung Thalhausen unterwegs. Auf Höhe einer Fußgängerbrücke warf ein Unbekannter einen Stein herab. Dieser traf die Windschutzscheibe, die dadurch einen Sprung bekam.

Ein Zeuge, der in der Nähe zu Fuß unterwegs war, gab gegenüber der 62-Jährigen an, dass er einen etwa 14-jährigen Jungen beobachtet habe. Dieser hatte wohl den Stein herab geworfen und anschließend laut gejubelt, als dieser traf.

Der Junge trug einen Kapuzenpulli und darüber eine Jacke. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Telefonnummer 07042/9410 sucht nun Zeugen sowie gegebenenfalls weitere Geschädigte und bittet diese, sich zu melden.