Vier Unbekannte überfallen 23-Jährigen in Gärtringen und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Gärtringen: Ein 23 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Donnerstag in der Bahnhofstraße in Gärtringen (Kreis Böblingen) von vier noch unbekannten Tätern ausgeraubt und verprügelt worden. Wie die Polizei berichtet, fanden Beamten den jungen Mann ziemlich angetrunken und mit Blessuren im Gesicht am Donnerstagvormittag am Elbenplatz in Böblingen.

 

Auf die Frage, woher seine Verletzungen stammen, erklärte er, dass er in der Nacht zuvor gegen 0 Uhr in Gärtringen überfallen worden sei. Die vier Täter hätten ihm dabei sein Handy abgenommen und ihn anschließend zu Boden geprügelt.

Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass es sich um Jugendlicher gehandelt haben soll. Am Morgen habe ein Anwohner ihm ein Taxi gerufen, mit dem er schließlich nach Böblingen gekommen sei.

Die Polizei bittet Zeugen der Tat, insbesondere den noch unbekannten Anwohner, sich unter der Telefonnummer 07031/13-2222 zu melden.