Göppingen: Ein BMW-Fahrer ist am späten Mittwochabend in Göppingen offenbar gerast und von der Straße abgekommen. Er geriet laut Polizei auf den Gehweg, so dass sich dort entlang gehende Fußgänger mit einem Sprung zu Seite retten mussten.

 

Der 19-Jährige war gegen 22.40 Uhr im Bereich der Uhland-/Rathausstraße unterwegs, in Richtung Bismarckstraße. In einer scharfen Rechtskurve brach das Heck des Wagens aus. Dadurch geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte mit der linken vorderen Felge den Bordstein des Gehwegs. Die dort gehenden Fußgänger mussten sich mit einem Sprung auf die Seite in Sicherheit bringen.

Der 19-Jährige fuhr anschließend weiter, konnte aber kurze Zeit später von der Polizei gestoppt werden. Die Verkehrspolizei sucht nun nach den Fußgängern, die durch den BMW gefährdet wurden. Diese können sich unter der Telefonnummer 07161/632050 bei der Polizei melden.