Renningen: Er soll minderwertige Kochtöpfe und Besteck für teures Geld verkauft haben - die Polizei hat am Freitagvormittag einen 23 Jahre alten mutmaßlichen Betrüger in Renningen geschnappt, der in der Vergangenheit offenbar schon häufiger im Kreis Böblingen unterwegs war.

 

Mehrere Zeugen hatten sich bei der Polizei gemeldet und die Ermittler so auf den 23-Jährigen aufmerksam gemacht. Die Ordnungshüter ertappten den Mann auf dem Parkplatz eines Discounters in der Alten Bahnhofstraße dabei, wie er gerade ein Topfset in den Kofferraum des Autos einer 45 Jahre alten Frau lud. Wie sich rasch herausstellte, hatte die Frau sich einverstanden erklärt, das angeblich hochwertige Set für einen Preis von 220 Euro zu erwerben. Die Beamten konnten den faulen Handel gerade noch unterbinden und beschlagnahmten insgesamt sieben Messersets, zwei Besteckkoffer und vier Kochtopfsets, die vermutlich nicht mehr als 20 Euro wert sind.

Der 23-Jährige ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Die Polizei warnt vor solchen vermeintlichen Schnäppchenkäufen an der Haustür.