Sanitäter bei Behandlung eines angefahrenen Jungen behindert - weitere Meldungen der Polizei.

Bietigheim-Bissingen: Ein acht Jahre alter Junge ist am späten Freitagvormittag in der Mühlwiesenstraße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) vom Mercedes eines 27-Jährigen erfasst und dabei leicht verletzt worden. Bei der Erstversorgung des Unfallopfers wurde daraufhin der Rettungsdienst von Schaulustigen erheblich behindert. Dies berichtet die Polizei.

 

Der Achtjährige wollte gegen 11.05 Uhr den Zebrastreifen in der Mühlwiesenstraße überqueren, als er vom Mercedes des 27-Jährigen, der in diesem Moment vom Fahrbahnrand anfuhr, erfasst und auf die Fahrbahn geschleuderte wurde. Als die Rettungssanitäter bei dem leicht verletzten Jungen ankamen, wurden sie bei der Versorgung des Unfallopfers von Gaffern erheblich behindert.

Auch auf mehrfach von der Polizei ausgesprochene Platzverweise reagierten die Schaulustigen nur zögerlich.