Süßen: Eine 36 Jahre alte Fordfahrerin hat am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 10 bei Süßen (Kreis Göppingen) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sie selbst, ihr 31-jähriger Beifahrer und ein acht Monate altes Kind leicht verletzt wurden.

 

Wie die Polizei berichtet, prallte die 36-Jährige gegen 13.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitplanke der zweispurigen Kraftfahrstraße. Der Ford wurde abgewiesen und fuhr in den gegenüberliegenden Straßengraben, wo er zu Stillstand kam.

Die Fahrerin und der Beifahrer waren nicht angeschnallt und wurden leicht verletzt. Das Kind, das auf der Rückbank in einem Kindersitz saß, erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Die drei Insassen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Zur Bergung des Ford und zur Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr mit 14 Mann und vier Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die B10 war für 45 Minuten in Fahrtrichtung Ulm voll gesperrt.