Leonberg: Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag in Leonberg (Kreis Böblingen) einen 18-Jährigen festgenommen, der einen Imbissbetreiber bedroht und beraubt haben soll.

 

Wie die Polizei meldet, soll der Verdächtige gegen 22.30 Uhr in den Imbiss in der Eltinger Straße gekommen sein, den 44-jährigen Besitzer mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert haben. Schließlich soll der 18-Jährige selbst in die Kasse gegriffen haben. Den so erbeuteten kleinen Geldbetrag ließ der Verdächtige allerdings kurz vor dem Verlassen des Lokals wieder fallen. Anschließend flüchtete er.

Der Imbissbesitzer rief die Polizei, die sofort mit mehreren Streifen nach dem Flüchtigen fahndete. Zunächst konnten die Beamten den Mann aber nicht finden. Nach einem Hinweis kamen sie dem Verdächtigen dann aber auf die Spur. Noch in der Nacht zum Freitag durchsuchten sie die Wohnung des jungen Mannes und nahmen ihn dort vorläufig fest.

Der 18-Jährige war betrunken und beleidigte die Polizisten massiv. Er kam in Untersuchungshaft.