Schorndorf/Lichtenwald: Am Dienstagabend ist ein betrunkener Motorradfahrer vor der Polizei von Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) nach Lichtenwald (Kreis Esslingen) geflüchtet.

 

Wie die Beamten mitteilen, war der 50-Jährige gegen 18.10 Uhr auf der Landesstraße 1151 zwischen Schorndorf und Schlichten unterwegs und sollte dort von einer Streife routinemäßig kontrolliert werden. Doch anstatt anzuhalten, fuhr der Mann einfach weiter und raste in Richtung Schlichten davon. Nachdem die Polizisten den 50-Jähirgen verfolgt und kurz vor Schlichten eingeholt hatten, überholte der Biker an einer Engstelle vier Autofahrer rechts, die deshalb stark abbremsen mussten.

Auf der Strecke nach Lichtenwald überholte er trotz Gegenverkehrs und auch in Kurven weitere Autos und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. In einer Nebenstraße in Lichtenwald konnte er schließlich von der Polizeistreife gestoppt und an der Weiterfahrt gehindert werden. Da der 50-Jährige sich weigerte, von seiner BMW zu steigen und weiterfahren wollte, zogen ihn die Polizisten von seinem Zweirad und nahmen ihn fest.

Da sich der Biker gegen seine Festnahme wehrte, wurden sowohl er als auch die beiden 29 und 34 Jahre alten Beamten verletzt. Der 50-Jährige, der stark nach Alkohol roch, musste seinen Führerschein abgeben.