Filderstadt: Am Dienstagabend hat sich in Filderstadt (Kreis Esslingen) ein Unfall ereignet, bei dem zwei Menschen verletzt worden sind und ein Schaden von rund 18.000 Euro entstanden ist.

 

Wie die Polizei meldet, kam eine 19-Jährige gegen 19.30 Uhr mit ihrem Fiat aus Richtung Plattenhardt und war auf der Landesstraße 1209 unterwegs. Als sie zwischen Plattenhardt und Bernhausen links abbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden Nissan eines 55-Jährigen und prallte mit ihm zusammen.

Der Aufprall war so heftig, dass der Fiat sich drehte und knapp sechs Meter nach hinten geschleudert wurde. Der Wagen des 55-Jährigen wurde noch gegen einen Mercedes geschleudert. Die 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 55-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.