Kirchheim am Neckar: Am Donnerstagabend hat sich in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ein Autounfall ereignet, bei dem zwei Frauen schwer verletzt worden sind.

 

Wie die Polizei mitteilt, war eine 73-jährige Toyota-Fahrerin gegen 19.15 Uhr auf der Kreisstraße 1627 in Fahrtrichtung Kirchheim unterwegs, als sie aus bislang unbekannter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenspur geriet. Obwohl eine entgegenkommende 33-Jährige mit ihrem Opel noch versuchte, nach links auszuweichen, prallten die Autos aufeinander.

Der Toyota überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, der Opel wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert. Beide Fahrerinnen erlitten schwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Wagen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 9000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße 1627 bis etwa 20.45 Uhr voll gesperrt werden.