Böblingen: Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Polizei am späten Montagabend in Böblingen ausgerückt.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Zeuge den Beamten gegen 23.45 Uhr einen Mann gemeldet, der mit seinem Auto auf einem Parkplatz in der Herrenberger Straße stand und ununterbrochen den Motor laufen hatte. Als die Polizisten eintrafen, trafen sie im Wagen einen schlafenden 54-Jährigen mit freiem Oberkörper an.

Die Beamten weckten den Mann und forderten ihn mehrmals auf, den Motor abzustellen. Vermutlich weil er zu betrunken war, schaffte er das laut Polizei aber nicht ohne Hilfe. Auf Nachfrage gab er an, selbst zu dem Parkplatz gefahren zu sein, so dass ihm Blut genommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde.

Der 54-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer rechnen.