Blaulicht aus der Region Stuttgart Welzheim: Böller fliegt auf Mutter und Kind

Von SIR 

Welzheim: Am Dienstagnachmittag ist eine 34 Jahre alte Mutter, die mit ihrer vierjährigen Tochter in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) unterwegs war, mit einem Feuerwerkskörper beworfen worden.

Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden am Gottlob-Bauknecht-Platzes unterwegs, als plötzlich ein Böller vor ihre Füße fiel und explodierte. Die Frau bekam anschließend Probleme mit ihren Ohren und musste sich zusammen mit ihrer Tochter in ärztliche Behandlung begeben.

Mit Hilfe von Zeugen konnte die gerufene Polizei später einen jugendlichen Tatverdächtigen ermitteln. Bei dem Jungen fanden die Beamten mehrere Böller, er räumte die Tat im Beisein seiner Mutter teilweise ein.

Da in den vergangenen zwei Wochen im Bereich Welzheim immer wieder Böller gezündet wurden, werden nun Zeugen oder weitere Geschädigte gesucht. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07182/92810.

Sonderthemen