Esslingen: Am Montagnachmittag ist in Esslingen ein 65-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall kurz vor 13 Uhr auf der Adenauerbrücke. Ein 28-Jähriger fuhr mit seiner Mercedes B-Klasse von der Ulmer Straße in Richtung Berkheim. Von der Adenauerbrücke wollte der Mann nach links in die Inselstraße abbiegen. Ohne ausreichend auf den Verkehr auf der rechten Gegenspur zu achten, bog der Mann ab.

Dabei erfasste er den entgegenkommenden Rollerfahrer, der ungebremst in die Seite des Mercedes krachte. Der 65-Jährige stürzte über den Mercedes auf die Fahrbahn. Nicht ansprechbar und mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf 8000 Euro geschätzt. Der rechte Fahrstreifen der Adenauerbrücke musste zeitweise gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.