Winnenden: Eine 27-jährige Anwohnerin ist am Dienstagnachmittag in ihrem Garten im Salzbergweg in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) von einer Schlange überrascht worden. Wie die Polizei berichtet, entdeckte die Frau das Reptil gegen 16.15 Uhr und bekam einen gehörigen Schreck.

 

Bevor sich die Schlange hinter einem Stein verstecken konnte, gelang es der Frau, das Tier zu fotografieren. Bei ihrer Recherche im Internet stellte sie fest, dass es sich um eine harmlose Kornnatter handeln müsse. Daraufhin verständigte die 27-Jährige die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, sonnte sich die Schlange mitten auf der Straße. Gleichzeitig traf der 17-jährige Besitzer der Schlange, der in der Nachbarschaft wohnt, ein. Ihm war die Kornnatter heimlich entwichen. Der Jugendliche fing das Tier ein und brachte es zurück in sein Terrarium.