Kreis Göppingen: Zu vier Unfällen auf glatten Straßen ist es am Mittwoch zwischen 14 und 19.30 Uhr im Kreis Göppingen gekommen. Dabei entstand Blechschaden in Höhe von 13.000 Euro. Ernsthaft verletzt wurde niemand.

 

Laut Polizei war gegen 14 Uhr ein 22-jähriger Suzuki-Fahrer beim Gairenhof in den Straßengraben gerutscht, nachdem er vor einer Linkskurve zu spät abgebremst hatte. Der Suzuki prallte gegen eine Kurventafel und kippte auf die Seite. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Zu zwei Unfällen kam es gegen 17.45 Uhr fast zeitgleich auf der B 10 bei Süßen. Ein 31-jähriger Ford-Fahrer, der von Gingen nach Süßen unterwegs war, kam kurz vor der Anschlussstelle in Schleudern und prallte in die Leitplanke. So erging es zwei Minuten später auch einer 46-jährigen Renault-Fahrerin auf demselben Streckenabschnitt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Schließlich rutschte auf der Jebenhäuser Brücke gegen 19.20 Uhr ein Smart leicht auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei einen entgegenkommenden VW.