Plochingen: Am Mittwochabend hat der Fahrer eines VW in Plochingen (Kreis Esslingen) in der Straße "Am Stumpenhof" beim Ausparken einen geparkten Porsche gerammt und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Dabei wurde er allerdings von einem Zeugen beobachtet.

 

Laut Polizei stieg der Fahrer nach dem Rempler gegen 22.40 Uhr zwar aus und begutachtete den Schaden, setzte sich dann allerdings wieder in sein Fahrzeug und fuhr weg. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Schaden am Porsche zirka 2500 Euro beträgt.

Die Polizei wurde daraufhin bei dem Fahrzeughalter des VW in Göppingen vorstellig. Der 73-Jährige gab den Sachverhalt auch zu, er habe jedoch keinen Schaden am Porsche feststellen können. An den VW Golf entstand durch den Zusammenstoß ein Schaden von 2000 Euro. Der Führerschein des 73-Jährigen wurde beschlagnahmt.