Rommelshausen: Aus bisher ungeklärter Ursache ist eine 75-Jährige am Donnerstagnachmittag mit ihrem Ford auf der L1198 in Richtung Rommelshausen (Rems-Murr-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit dem Auto überschlagen. Sie und zwei weitere Insassen wurden bei dem Unfall verletzt.

 

Laut Polizei war die ältere Dame gegen 14.25 Uhr von Fellbach in Richtung Rommelshausen unterwegs, als sie offenbar leicht nach rechts in den Grünstreifen kam und beim Gegenlenken die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Wagen überschlug sich zwei Mal und blieb schließlich auf der Beifahrerseite in der Böschung liegen.

Die drei Insassen wurden teilweise eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Fahrzeuglenkerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide 77 und 75 Jahre alten Mitfahrerinnen wurden vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Während der Rettungsmaßnahmen musste die Straße bis 15.40 Uhr voll gesperrt werden. Der Ford hat nur noch Schrottwert.