Blaulicht aus der Region Stuttgart Nürtingen: Zwei Wagen aus Werkstatt gestohlen

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Nürtingen: Zwei Fahrzeuge im Wert von rund 80.000 Euro sind in der Nacht zum Dienstag vom Gelände eines Kfz-Service im Nürtinger Stadtteil Neckarhausen (Kreis Esslingen) gestohlen worden.

Laut Polizei hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster der Werkstatt in der Hegaustraße auf und stiegen durch dieses in die Büroräume ein. Dort fanden die Unbekannten mehrere Fahrzeugschlüssel. Über eine aufgehebelte Verbindungstür gelangten sie in die Werkstatthalle der Firma. Dort gelang es den Einbrechern jedoch nicht, die Rolltore zu öffnen, um die in der Werkstatt abgestellten Fahrzeuge mitzunehmen. Daraufhin klauten sie vom Parkplatz vor der Halle einen Mercedes CLK mit dem Kennzeichen VS-B 690 und ein Fiat Wohnmobil mit dem Kennzeichen RT-QB 208.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07022/9224-0 um Hinweise.




Unsere Empfehlung für Sie