Urbach: Zu schnell und betrunken ist ein 23-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Dienstag in Urbach (Rems-Murr-Kreis) unterwegs gewesen und hat einen Unfall verursacht.

 

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann kurz nach 1 Uhr zusammen mit seinem 20-jährigen Beifahrer in einem BMW auf der Bundesstraße 29 in Richtung Aalen unterwegs, als er kurz vor der Ausfahrt Urbach ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. Auf einer Länge von rund 250 Metern stieß er mehrmals gegen die Mittelleitplanken und die rechts neben der Fahrbahn.

Die beiden jungen Männer wurden leicht verletzt. Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von 1000 Euro. Der Sachschaden an den Leitplanken beläuft sich auf rund 10.000 Euro. 

Bei einem anschließenden Test stellte die hinzugerufene Polizei fest, dass der Unfallverursacher betrunken war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.