Filderstadt: Die Polizei hat am Mittwochabend einem betrunkenen Autofahrer in Filderstadt (Kreis Esslingen) aus dem Verkehr gezogen. Der Mann wurde bereits acht Mal wegen des Fahrens ohne Führerschein angezeigt.

 

Wie die Beamten berichten, meldeten besorgte Verkehrsteilnehmer gegen 21.30 Uhr, dass der Porsche-Fahrer auf der Autobahn 8 zwischen Leonberg und dem Kreuz Stuttgart immer wieder über mehrere Spuren zum Standstreifen und zurück pendelte. Eine Polizeistreife traf den 47-Jährigen schließlich an seiner Adresse an. Er lag im offen stehenden Wohnungsflur am Boden, weshalb die Beamten zunächst an einen medizinischen Notfall glaubten und den Rettungsdienst verständigten.

Wie sich herausstellte, lag der Mann aber deshalb am Boden, weil er so stark betrunken war. Er kam in eine Ausnüchterungszelle, wo er die Beamten beleidigt haben soll. Der 47-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, sieht nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigung entgegen.