Sindelfingen: Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 33-jährige Audi-Fahrerin gegen 16.30 Uhr auf der linken Spur der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Ost und Sindelfingen in Fahrtrichtung Singen unterwegs, als der Verkehr vor ihr ins Stocken geriet. Das bemerkte die Frau wohl zu spät und krachte in den Mercedes eines 25-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes noch auf einen weiteren Audi geschleudert, an dessen Steuer ein 43-Jähriger saß.

Der Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Sowohl der Audi der 33-Jährigen, als auch der Mercedes waren mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Autos wurde der linke Fahrstreifen für etwa eine Stunde gesperrt, was zu einem Stau von etwa sechs Kilometern Länge führte.