Oppenweiler: Am Dienstagabend ist ein 87-Jähriger aus einem Pflegeheim in Oppenweiler (Rems-Murr-Kreis) ausgebüxt.

 

Der demente Mann habe gegen 19 Uhr zu Fuß das Heim in unbekannte Richtung verlassen, so die Polizei. Die alarmierten Beamten suchten mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber bis in die Nachtstunden nach dem Senior, konnten ihn aber nicht finden.

Am Mittwochmorgen wurde die Suche fortgesetzt. Die Polizei geht davon aus, dass der Vermisste orientierungslos ist und sich in einer hilflosen Lage befindet. Der 87-Jährige ist rund 1,65 Meter groß, hat schwarz-graues, nach hinten gekämmtes Haar, und ist mit einer beigen Jeans und einem gelb-beigem Hemd bekleidet. Vermutlich trägt er cremefarbene Halbschuhe.

Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.