Albershausen: Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in Häuser in Albershausen (Kreis Göppingen) eingebrochen und haben dabei Bargeld und Schmuck erbeutet.

 

Wie die Polizei berichtet, hebelten Täter an einem Gebäude in der Straße „Im Morgen“ ein Wintergartenfenster und anschließend im Wintergarten eine Tür auf. Dadurch verschafften sie sich Zutritt ins Gebäudeinnere und entwendeten dort mehrere hundert Euro Bargeld sowie Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Anschließend verschwanden die Täter wieder über den Wintergarten. Bei dem Einbruch wurde Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro angerichtet.

Ebenfalls in der Nacht zum Freitag versuchte ein Einbrecher gegen 0.15 Uhr die Terrassentür eines Gebäudes in der Panoramastraße aufzuhebeln. Dabei richtete er Schaden in Höhe von etwa 100 Euro an. Durch die Geräusche wurde der Hauseigentümer wach. Als dieser mit einer Taschenlampe in den Garten leuchtete, flüchtete der Einbrecher über das Nachbargrundstück. Der Hausbesitzer verständigte die Polizei allerdings erst am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr.