Freiberg am Neckar: Lebensgefährliche Verletzungen hat sich am Montagnachmittag ein 55 Jahre alter Rollerfahrer bei einem Unfall in der Mühlstraße in Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) zugezogen.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 17 Uhr in Richtung Freiberg, als ihm eine 44 Jahre alte Subaru-Fahrerin entgegenkam, die in die Weidengasse abbiegen wollte. Vermutlich weil sie den Rollerfahrer übersah, erfasste sie ihn mit ihrem Wagen frontal. Der 55-Jährige konnte den Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern, so dass er über die Motorhaube geschleudert wurde und nach mehreren Metern auf der Straße liegen blieb.

Durch die Wucht des Aufpralls verlor er seinen Motorradhelm. Noch an der Unfallstelle musste der hinzu gerufene Notarzt den 55-Jährigen reanimieren. Der entstandene Sachschaden beträgt 6000 Euro.