Rosenberg - Weil ein Jeep-Fahrer die Ausmaße seines Autos falsch eingeschätzt hat, ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall auf der Landesstraße 1060 von Rosenberg (Ostbalkreis) in Richtung Hohenberg gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilte, war in den Unfall neben dem Jeep-Fahrer auch ein Schwertransport verwickelt. Der Transport war von Rosenberg in Richtung Hohenberg unterwegs, als er gegen 16 Uhr von einem entgegenkommenden Pkw Jeep gestreift wurde. Dessen 66-jähriger Fahrer hatte das gekennzeichnete Transportfahrzeug zwar erkannt, jedoch dessen tatsächliche Breite von 3,49 Metern falsch eingeschätzt. Beim Streifvorgang zwischen den beiden Fahrzeugen schlitzte der Jeep-Fahrer sein Fahrzeug auf; der Schaden, der dabei am Jeep entstand, wurde auf etwa 8000 Euro geschätzt. Am Transportfahrzeug und dessen Ladung, einem Turmelement für eine Windkraftanlage, entstand wohl kein Schaden.