Kirchheim/Teck: In der Nacht auf Sonntag ist der Polizei in Kirchheim (Kreis Esslingen) eine Autofahrerin gemeldet worden, die durch ihre Fahrweise aufgefallen war.

 

Wie die Polizei mitteilt, war die 52-jährige Frau aus Kirchheim mit ihrem Mercedes von zuhause weggefahren, um an einer Tankstelle im Gebiet Kruichling zwei Flaschen Sekt zu kaufen. Auf dem Rückweg fiel ihre Fahrweise anderen Autofahrern auf. Nachdem ein 20-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf den Gehweg ausweichen musste, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wurde die Polizei gerufen.

Einer Streife gelang es schließlich, die Frau in der Jahnstraße anzuhalten. Sie stand deutlich unter Alkoholeinfluss, so dass sie sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen musste. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an, da bislang nicht einmal klar ist, ob die 52-Jährige überhaupt im Besitz eines Führerscheins ist.