Böblingen: Bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende Werkzeuge und Zubehörteile in einem Wert von mehreren tausend Euro aus einem Rohbau in der Liesel-Bach-Straße in Böblingen gestohlen.

 

Wie die Polizei meldet, verschafften sich die Täter im Zeitraum zwischen Samstag, 16.30 Uhr, und Montag, 6.20 Uhr, Zutritt zu der Baustelle. Im Innern des Gebäudes, das sich noch im Rohbau befindet, begaben sie sich in das Kellergeschoss, in dem sich verschiedene Werkzeuge befanden. Um eine Säge mitgehen zu lassen, die mit einer Kette an einen Pfosten angeschlossen war, knackten sie das Schloss.

Des Weiteren gelang es den Tätern auf bisher unbekannte Weise eine abgeschlossene Tür auszuhängen, so dass sie in den dahinterliegenden Raum eindringen konnten. Dort entwendeten sie ein Schweißgerät und mehrere Kabelrollen. Mehrere Zubehörteile, die in einem unverschlossenen Raum gelagert waren, fielen ihnen ebenfalls in die Hände. Die Höhe des verursachten Sachschadens steht bisher noch nicht fest.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07031/13-2500 um Zeugenhinweise.