Köngen: Am Montagnachmittag ist es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen auf der Autobahn 8 bei Köngen (Kreis Esslingen) gekommen, bei der die elfjährige Tochter des Unfallverursachers leichte Verletzungen erlitt.

 

Wie die Polizei berichtet, waren beide Lkw gegen 14 Uhr auf der A8 zwischen Kirchheim/Teck-West und Wendlingen unterwegs, als der 54 Jahre alte Fahrer des hinteren Lasters in das Heck des Sattelzugs eines 35-Jährigen krachte.

Der 54-Jährige hatte wohl zu spät gemerkt, dass sich der Verkehr gestaut hatte, außerdem war er wohl zu schnell unterwegs. Sein Lkw hatte eine fünf bis sechs Tonnen schwere Metallrolle geladen. Durch den Aufprall löste sich die Rolle und prallte gegen das Führerhaus, in dem sich die Tochter des Fahrers gerade in der Schlafkabine aufhielt. Das Kind erlitt leichte Verletzungen. Es wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 44.500 Euro. Die beiden LKW mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste der rechte Fahrstreifen für die Dauer von etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden.