Steinheim an der Murr: Am Freitagnachmittag hat ein 36-jähriger BMW-Fahrer in der Riedstraße in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) eine 33-Jährige mit ihren beiden Kindern beim Wenden übersehen. Ein dreijähriges Kind wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

 

Laut Polizei war die 33-jährige Mutter gegen 16 Uhr mit ihren beiden Kindern in der Riedstraße unterwegs. Ihr zweijähriger Sohn lag im Kinderwagen, der ein Jahr ältere Bruder hielt sich am Schiebebügel des Wagens fest. Die Frau wechselte die Straßenseite und wurde dabei von dem 36-Jährigen in seinem BMW übersehen. Der Fahrer war dabei zu wenden und fuhr rückwärts aus einem Stellplatz.

Durch die Berührung im Heckbereich kippte der Kinderwagen beinahe um. Der Dreijährige fiel zu Boden und verletzte sich leicht am Kopf. Die Mutter wurde durch den Schiebebügel des Kinderwagens ebenfalls leicht verletzt. Der Fahrer beleidigte daraufhin die Passantin und fuhr einfach weiter.

Allerdings konnte der Mann ermittelt werden. Beide schildern den Hergang des Unfalls unterschiedlich. Daher bitte die Polizei Zeugen, die den Hergang beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07144/900-0 zu melden. Insbesondere wird ein älterer Passant, der zum Unfallzeitpunkt dort mit einem Hund unterwegs war, gebeten, sich zu melden.