Steinenbronn: Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat sich am Montagnachmittag auf der Landesstraße 1208 bei Steinenbronn (Kreis Böblingen) ereignet. Eine 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Dies teilt die Polizei mit.

 

Ein 23 Jahre alter BMW-Fahrer war gegen 17.20 Uhr auf der Landesstraße von Steinenbronn in Richtung Waldenbuch unterwegs und wollte über die Gegenfahrbahn auf das dortige Tankstellengelände fahren. Er musste allerdings wegen Gegenverkehrs warten.

Hinter ihm befanden sich ein 58 Jahre alter VW-Fahrer und eine 20-jährige Renault-Fahrerin, die beide rechtszeitig bremsen konnten. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah dies eine 26 Jahre alte Seat-Fahrerin, die in den Renault der 20-Jährigen krachte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge aufeinander geschoben. Die 20-jährige Fahrerin des Renaults verletzte sich dabei. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden.