Remshalden: Beim Brand einer Doppelhaushälfte am Dienstagnachmittag in Remshalden-Buoch (Rems-Murr-Kreis) ist ein Schaden von 60.000 Euro entstanden. Die genaue Brandursache muss noch geklärt werden.

 

Eine 72-Jährige hatte laut Polizei gegen 14.15 Uhr in ihrem Haus an der Reichenbacher Straße einen Rauchgeruch wahrgenommen. Als sie dem Geruch nachging stellte sie fest, dass es im Keller im Bereich der Sauna brannte.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und somit Schlimmeres verhindern. Die Feuerwehr Remshalden war mit vier Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Winnenden war zur Unterstützung mit einem Fahrzeug und drei Mann ausgerückt.

Die 72-jährige Hauseigentümerin war unverletzt geblieben, jedoch vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden.