Oberesslingen: Zu einem außergewöhnlichen Vorfall ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag in Oberesslingen (Kreis Esslingen) in der Staufenbergstraße gekommen.

 

Laut Polizei fuhr ein 69-jähriger Esslinger gegen 23.20 Uhr auf der Stauffenbergstraße in Richtung Hindenburgstraße. Wegen eines wartenden Autos konnte er nicht weiterfahren. Er erkundigte sich bei der Fahrerin, ob sie zur Seite fahren könnte und ging wieder zu seinem Auto zurück. Dabei bemerkte er einen Mann, der ihm folgte. Als er wieder in seinem Wagen saß, schlug der bislang Unbekannte unvermittelt durch die offene Seitenscheibe auf den 69-Jährigen ein und verletzte ihn so am Kopf.

Der Vorfall wurde von mehreren Personen beobachtet. Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 0711/3990-0 Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen und zum unbekannten Täter machen können.