Blaulicht aus der Region Stuttgart Sindelfingen: Angeboxt, aber nichts mitbekommen

Von SIR 

Sindelfingen: Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Dienstagabend auf der Autobahn 8 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Insbesondere wird der Fahrer eines blauen VW Kombi mit Tübinger Zulassung gesucht, auf dessen Wagen ein 24-Jähriger aufgefahren war. Der junge Mann war gegen 18 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg in Richtung Karlsruhe unterwegs, als der Verkehr vor ihm stockte.

Vermutlich weil er unachtsam war, fuhr der 24-Jährige, der mit einem Lkw mit niederländischer Zulassung unterwegs war, auf den VW des Unbekannten auf. Dessen Fahrer setzte seine Fahrt danach jedoch unbeirrt fort. Der Lastwagenfahrer meldete sich später bei der Polizei.

Am Lkw entstand ein Sachschaden von mehr als 4000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen.

Sonderthemen