Mötzingen: Schwere Verletzungen haben ein 52 Jahre alter Motorradfahrer und seine 56 Jahre alte Beifahrerin am Montagnachmittag bei einem Unfall in Mötzingen (Kreis Böblingen) erlitten.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 41 Jahre alte Frau mit ihrem VW gegen 15 Uhr in der Bondorfer Straße in Richtung Bondorf unterwegs. An der Einmündung zur Mühlstraße wollte sie nach links abbiegen. Zeitgleich setzte jedoch der hinter ihr fahrende 52-Jährige mit seinem Motorrad zum Überholen an. Der VW streifte das Motorrad, der Motorradfahrer und seine Sozia stürzten und verletzten sich dabei schwer.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro. Sowohl der VW als auch das Motorrad mussten abgeschleppt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Bondorfer Straße war während der Unfallaufnahme für zwei Stunden gesperrt.