Ostfildern: Drei Menschen sind bei einem Unfall am Dienstagvormittag in Ostfildern-Ruit (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 19-Jähriger gegen 11.15 Uhr mit seinem Skoda Yeti auf der Plochinger Straße unterwegs und bog an der Kreuzung nach links in die Hedelfinger Straße ab, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 23 Jahre alter VW Golf-Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren: Beide Autos krachten im Einmündungsbereich mit einer solchen Wucht zusammen, dass sie nach rechts abgewiesen wurden und erst an zwei Metallpfosten vor einem gläsernen Aufzugschacht zur Stadtbahn zum Stehen kamen.

Der mutmaßliche Unfallverursacher, seine 18 Jahre alte Beifahrerin und der Fahrer des VW Golf wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 17.000 Euro geschätzt.