Leinfelden-Echterdingen: Am Samstagvormittag ist in der Germanenstraße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ein Sorgerechtsstreit zwischen einem 33-Jährigen und einer 24 Jahre alten Frau eskaliert.

 

Wie die Polizei meldet, wollte die Frau gegen 10.20 Uhr ihr Kind abholen und an ihren neuen Wohnort mitnehmen. Damit war der 33 Jahre alte Vater des Kindes jedoch nicht einverstanden und hinderte die Frau am Gehen. Der ebenfalls anwesende 32-jährige Lebensgefährte der 24-Jährigen wollte zunächst schlichten, was allerdings in einer Rangelei endete. Im weiteren Verlauf flogen mehrfach die Fäuste. Hierbei wurde der 32-Jährige zu Boden gestoßen.

Zu den Streitigkeiten gesellte sich ein 61-Jähriger Anwohner, der - mit einem Beil bewaffnet - versuchte, auf den 32-Jährigen einzuschlagen. Mehrere hinzueilende Nachbarn sowie einige Streifenwagen konnten die Streithähne schließlich trennen. Zeugen zu der Auseinandersetzung werden gebeten, sich mit dem unter der Telefonnummer 0711/903770 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.