Altbach: Eigentlich wollte er nur seinen Rausch im Auto ausschlafen: Ein 31-Jähriger macht es sich am Freitagnacht auf dem Park&Ride-Parkplatz in Altbach (Kreis Esslingen) bequem und wird von einer Streife überrascht.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der Seat Ibiza einer Streife der Bundespolizei auf dem Parkplatz in der Sedanstraße aufgefallen. Der 31-jährige Fahrer hatte seinen Seat mit laufendem Motor mitten auf dem leeren Parkplatz abgestellt. Bei der Kontrolle stellen die Beamten fest, dass der Fahrer offenbar Alkohol getrunken hatte, weshalb die Polizei Esslingen hinzugezogen wurde.

Gegenüber den Beamten gab der Fahrer spontan an, von einer Zechtour zu kommen. Er wollte auf dem Parkplatz seinen Rausch ausschlafen. Daraus wurde allerdings nichts. Eine Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von fast zwei Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Seinen Führerschein behielten die Beamten.