Blaulicht aus der Region Stuttgart 21. Juni: Mercedes rollt Böschung hinab

In Alfdorf im Rems-Murr-Kreis hat sich ein Mercedes selbstständig gemacht und eine 81-Jährige und eine 82-Jährige verletzen sich beim Versuch, das rollende Auto festzuhalten. Foto: dpa
In Alfdorf im Rems-Murr-Kreis hat sich ein Mercedes selbstständig gemacht und eine 81-Jährige und eine 82-Jährige verletzen sich beim Versuch, das rollende Auto festzuhalten. Foto: dpa

In Alfdorf macht sich ein Mercedes selbstständig und eine 81-Jährige und eine 82-Jährige verletzen sich beim Versuch, das rollende Auto festzuhalten - und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Alfdorf: Ein Mercedes hat sich am Donnerstag gegen 17.15 Uhr auf einem Hofgelände an der Welzheimer Straße in Aldorf (Rems-Murr-Kreis) selbstständig gemacht und zwei Damen leicht verletzt. Anschließend fuhr der Mercedes eine Böschung hinab und kam auf dem Dach zum Liegen, wodurch ein Sachschaden von zirka 10.000 Euro entstand. Dies teilt die Polizei mit.

Die 81-jährige Besitzerin hatte den Wagen auf dem Hofgelände abgestellt und das Fahrzeug gerade verlassen, als es auf dem leicht abschüssigen Hofgelände losrollte. Die Frau versuchte noch ihren Wagen festzuhalten und zu stoppen, was ihr jedoch nicht gelang. Nun kam ihr eine 82-Jährige zu Hilfe und wollte den Mercedes ebenfalls festhalten, was ihr ebenso wenig gelang.

Der Wagen rollte vom Hofgelände, durchbrach einen Metallzaun, stürzte eine 2,20 Meter hohe Böschung auf eine Straße hinab und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Frauen waren bei ihren Festhalteversuchen gestürzt und hatten sich leichte Verletzungen zugezogen. Die 82-Jährige musste mit dem Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Mercedes, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro entstanden war, musste vom Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden.

An dem Metallzaun war ein Sachschaden von zirka 500 Euro entstanden.




Unsere Empfehlung für Sie