Bietigheim-Bissingen: Zwei leicht Verletzte und ein Sachschaden von 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

 

Wie die Polizei mitteilt, waren ein 42 Jahre alter VW-Fahrer und ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 18 Uhr hintereinander auf der linken Spur der Stuttgarter Straße in Richtung Ludwigsburg unterwegs, als der 42-Jährige verkehrsbedingt anhalten musste. Vermutlich weil der 23-Jährige dies zu spät bemerkte, fuhr er auf seinen Vordermann auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die 24-jährige Beifahrerin sowie ein dreijähriger Junge im VW leicht verletzt und noch vor Ort durch alarmierte Rettungskräfte medizinisch versorgt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

Die linke Spur wurde zur Unfallaufnahme für rund eine Stunde gesperrt; es kam zu Verkehrsbehinderungen.