Weissach: Obwohl er sich mit seinem Auto mehrmals überschlagen hat, ist ein 20-Jähriger am frühen Sonntagmorgen in Weissach (Kreis Böblingen) unverletzt geblieben. Zudem hat der Mann Fahrerflucht begangen.

 

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann mit seinem VW Polo gegen 2.30 Uhr auf der Landesstraße 1117 von Heimerdingen in Richtung Weissach unterwegs, als er in einer Rechtskurve vermutlich zu schnell fuhr und nach rechts von der Straße abkam. Der VW geriet auf dem Seitenstreifen ins Schleudern, überschlug sich mehrmals und kam unterhalb einer Böschung zum Stehen.

Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte den Wagen Stunden später und alarmierte die Polizei. Die Beamten ermittelten daraufhin den flüchtigen Fahrer. Das Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 2500 Euro.